+++ Herzlich Willkommen auf den Seiten des Dart Club Wolfsölden e.V 1985 +++ Donnerstag 19.30Uhr offene Competition mit FTS +++ >>>>>>+++ ****VORANKÜNDIGUNG***** Lemberg-Cup Samstag, den 15. April 2017 im Schützenhaus Affalterbach +++<<<<<<<

Dart Club Wolfsoelden e. V.

Spieltermine 2016/2017 der Oberligamannschaft DCW 1

Geschrieben am August 22nd, 2016 in Oberliga von Kerstin

Terminverlegungen sind möglich und mit dem Teamkäptn abzuklären

DC Wolfsölden 1 gegen Dart Brothers

Geschrieben am Dezember 4th, 2012 in Oberliga von Anne

Am Samstag hat der DC Wolfsölden 1 gegen die Dart Brothers gespielt.

Es war irgendwie der Wurm drin bei diesem Spiel.

Wir mussten uns bereits nach den Einzeln mit 2:6 geschlagen geben.

Im Doppel konnten wir das Ergebnis noch etwas verschönern, sodass das Endergebnis dann 4:6 lautete.

Es war im Großen und Ganzen ein etwas enttäuschender Spieltag, da wir uns denke ich alle etwas mehr erhofft hatten.

Jetzt heißt es aber einmal mehr, bei den letzten Spielen in der Hinrunde noch mal richtig Gas zu geben, Aufgeben ist nicht 🙂

Eure Anne

3 Punkte für Wolfsölden 1

Geschrieben am November 20th, 2012 in Oberliga von Anne

Am letzten Samstag fand das Ligaspiel DC Wolfsölden 1 gegen die Flamengos Old Stars statt.

Am heutigen Spieltag war es wichtig drei Punkte einzufahren um den Anschluss zu den anderen Mannschaften nicht zu verlieren.

So gingen wir in den ersten Block. Das Ergebnis 2:2.

Nach dem zweiten Block konnten wir sodann mit drei Siegen ein „klein“ wenig Luft schnappen.

Stand jetzt: 5:3.

Jetzt waren wir gefordert, ein Doppel gewinnen und damit den Sieg perfekt machen.

Als erstes Doppel gingen an den Start Ralf und Lucky. In diesem Spiel mussten wir uns leider mit 1:3 geschlagen geben.

Wie schon so oft, kam es nun auf das letzte Doppel an. Können wir ein Unentschieden oder die doch so wichtigen drei Punkte holen.

Das zweite Doppel wurde dann von Jan und Major gespielt.

Nach einer souveränen Leistung gingen die beiden dann auch 2:0 in Führung. Der Sieg  war nun in greifbarer Nähe.

Der Gegner gab jedoch nicht auf und so glichen diese im Spiel zum 2:2 aus.

Es ist somit noch einmal richtig spannend geworden. Die Nerven haben gezerrt.

Letztendlich konnten wir jedoch mit Glück das Spiel mit 3:2 gewinnen und wir freuten uns über die gewonnen drei Punkte!!!

Endergebnis: 6:4

Mit dabei waren: Ralf, Major, Stefan, Jan, Lucky und ich (Anne) natürlich 😉

 

Das nächste Spiel findet statt am 01.12.2012 um 16.00 Uhr im Schützenhaus gegen die Dart Brothers

 

DC Wolfsölden I hat gepunktet!!

Geschrieben am November 5th, 2012 in Oberliga von Anne

Am Samstag fand das Ligaspiel DC Wolfsölden 1 gegen die Mannschaft Mosbach 1 statt.

Der DC Wolfsölden 1 konnte mit der Anwesenheit der ganzen Mannschaft (außer Tim) glänzen 🙂

Major, Stefan Orthwein, Jan Parstorfer, Ralf Dittmar, Lucky und Anne Scherer

Mit fast voller Besetzung gingen wir sodann ins Spiel.

Nachdem Major leider sein Spiel unglücklich auf dem Doppel verlor und Ralf ebenso sein Spiel aufgrund des kleinen Problems des Doppels nicht gewinnen konnten, dafür Jan und Stefan starke Einzel hingelegt haben, stand es nach dem ersten Block 2:2.

Auch im zweiten Block konnten wir leider lediglich zwei Spiele für uns gewinnen.

Major und Jan haben ordentlich Gas gegeben, wobei Stefan und Anne leider ihre Spiele 3:1 verloren haben.

 So kam es nun erneut zu der Situation 4:4.

 Ein weiteres Mal mussten wir uns die Frage stellen, wie stellen wir die Doppel auf.

Es ist noch alles möglich.

So spielten das erste Doppel Jan und Major.

Dies erwies sich als eine sehr gute Entscheidung, nachdem diese ein 3:0 hinlegten und im letzten Leg den Gegner mit einem 14-Darter am Board stehen ließen.

Spielstand 5:4.

Als zweites Doppel gingen an den Start Ralf und Anne.

Wir wussten beide, dass ein Unentschieden gegen die stark besetzte Mannschaft Mosbach 1 bereits ein gutes Ergebnis wäre. Doch wir wollten es selbstverständlich nicht dabei belassen und wollten uns noch den letzten Siegespunkt holen.

Nachdem wir jedoch beide eine komplette Arbeitsverweigerung auf dem Doppel darlegten, konnten wir das Spiel leider nicht gewinnen und der Gegner freute sich über ein 1:3.

Das Ergebnis: 1 Punkt gewonnen!!

Besonderheiten des Spieltages: 13-Darter von Major, 180 von Jan und ein 117-Finish meiner Wenigkeit.

Bedanken möchte ich mich ganz herzlich bei meiner Mannschaft und auch an Conny, die uns so lieb bewirtet hat.

Eure Anne

City Gents – Wolfsölden I

Geschrieben am Oktober 25th, 2012 in Oberliga von admin

Am Samstag, den 20.10.2012 fand das Ligaspiel City Gents gegen Wolfsölden I statt.

 Dabei aus unserer Mannschaft waren: Anne Scherer, Stefan Orthwein, Jan Parstorfer und Ralf Dittmar.

 Da unsere Besetzung auf 4 Mann bzw. 1 Frau beschränkt war, musste die Aufstellung passen, da eine Einwechslung nicht möglich war.

 So gingen wir pünktlich um 16 Uhr in den Kampf.

 Den ersten Block konnten wir, auch manchmal mit Glück, mit 1:3 für uns entscheiden.

 Guter Hoffnung gingen wir sodann auch in den zweiten Block.

 Hier sind wir leider etwas eingebrochen (auch wenn die Spiele gut waren, konnten wir sie leider letztendlich nicht nach Hause bringen), sodass die City Gents zum 4:4 ausgleichen konnten.

 Nun kam es auf die Doppel an, Sieg, Niederlage oder Unentschieden.

 Als erstes Doppel gingen an den Start Ralf Dittmar und Jan Parstorfer.

Dieses Doppel konnten wir, nach einer guten Leistung, mit 3:2 gewinnen.

 Ein Unentschieden war nun geschafft, der Spielstand 5:4 für den DC Wolfsölden I.

 Nun lag es in der Hand von Stefan Orthwein und Anne-Marie Scherer, ob der DC Wolfsölden I einen Sieg oder ein Unentschieden mit nimmt.

 Nach einem Stand von 2:2 nach den Legs wussten wir, dass wir beide noch einmal Gas geben müssen. Der Score ließ uns nicht im Stich, dafür leider das Doppel.

Nach 9 verpassten Matchdarts, holten sich sodann die City Gents das Spiel und das Endergebnis war somit Unentschieden 5:5.

Hervorheben möchte ich nochmals die gute Leistung von Jan, der in seinem ersten Spiel im dritten Leg einen 13-er spielte.

 

Fazit des Spieltages: Bis auf drei Spiele die für uns 3:0 ausgingen, sind sämtliche Spiele 2:3 bzw. 3:2 entschieden worden.

Ein klarer Sieger sowie auch ein klarer Verlierer ging beim Spiel nicht hervor, so dass damit ein Unentschieden für beide Mannschaften gerechnet war.

 

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel und von daher, auf ein Neues am 03.11.2012 zu Hause gegen Mosbach.

 

 

Eure Anne

3. Spieltag gegen DC Urbach 2 3-7

Geschrieben am Oktober 14th, 2012 in Oberliga von admin

Am heutigen Spieltag kam mit dem DC Urbach 2 ein erwartet starker Gegner zu Besuch.

Nachdem es Anfangs noch eher ausgeglichen war zogen die Urbacher im zweiten Block davon und ließen auch nichts mehr anbrennen.

Fazit des Tages : Wer net checkt verreckt !!

Highlights : 180 von meiner Wenigkeit.

Vielen Dank noch an Anne &amp; Julia für den leckeren Kuchen 🙂

Für Wolsfsölden spielten:

Anne Scherer

Jan Parstorfer

Alexander Schopp

Ralf Dittmar

Stefan Orthwein

DC Wolfsölden 1 startet mit neuen Gesichtern in eine neue Oberliga – Saison

Geschrieben am Oktober 7th, 2012 in Oberliga von admin

Nach dem Abgang von unserem langjährigen Mitspieler „Kübi“ standen wir vor einem personellen Problem das wir aber erfreulicherweise schon im Vorfeld durch 3 Neuzugänge lösen konnten.

Somit steht die erste Mannschaft des DC Wolfsölden zumindest personell auf einem guten Fundament für die kommende Oberliga Saison.

Da wir letzte Saison erst durch die Relegation den Klassenerhalt geschafft haben wollen wir in diesem Jahr neu angreifen und eine ordentliche Saison hinlegen. 

Die Mannschaft besteht aus:

TC Anne Scherer, Jan Parstorfer, Ralf Dittmar, Tim Nägele, Alexander Schopp, Thomas Mayer und (meiner Wenigkeit) Stefan Orthwein

Neuigkeiten und Spielergebnise findet ihr in Zukunft immer hier auf unserer Homepage.

Viel Spaß wünscht euch die Mannschaft des DC Wolfsölden 1

 

Nächster Sieg

Geschrieben am November 16th, 2010 in Oberliga von admin

Hallo liebe Leser. Am Samstag den 6.11 spielten Wir bei den City Gents. Dabei waren Tom,Olaf,Jan,Uwe und Ich. Im ersten Block spielten Tom und Olaf. Tom gewann knapp mit 3:2 und Olaf verlor mit einem 180er mit 3:1. Dann spielten Jan und Ich. Jan trotz Anfangsschwierigkeiten zeigte einmal mehr das Er wenns darauf ankommt Er keine Nerven zeigt, denn im letzten Leg spielte Er einen 17er zum 3:2 Sieg. Ich gewann den ersten Leg glücklich und führte mit 2:0 ehe ich mich aber versah verlor Ich mit 3:2 wobei ich 3:1 gewinnen musste aber mal wieder das Doppel. Olaf gewann sein Einzel trotz 3:2 sicher und Tom verlor mit 3:2 wobei Tom einen 18er spielte. Ich gewann mein Spiel mit 3:2 und Jan wiederum mit einem 17er gewann 3:1. Da ich im Stress war und weg musste spielte Uwe für mich das Doppel. Das erste Doppel gewannen Tom und Jan klar mit 3:1 und holten somit den Sieg was mir natürlich mal wieder nicht klar war da ich bei 4:4 nach den Einzeln war. sollte mich also öfters verrechnen :-)) . Im letzten Doppel verloren Olaf und Uwe gegen stark aufspielende Gegner mit 3:1. Was soll ich sagen einfach mal wieder verdient gewonnen. Ergebnis 6:4 und 24:22 Legs. So kann es weitergehen Jungs. Freue mich schon auf morgen gegen Lauffen. Grüßle Kübi                                            

Nächste Seite »