+++ Herzlich Willkommen auf den Seiten des Dart Club Wolfsölden e.V 1985 +++ Donnerstag 19.30Uhr offene Competition mit FTS +++
Archive

Am 10.12.2016 fanden im Schützenhaus in Affalterbach zwei Begegnungen der Hauptrunde im DLS-Pokal statt, von denen eine mit Spannung und Vorfreude erwartet wurde.

Der DCW 2 (Kreisliga) traf auf Krone 1 (Oberliga) und hatte sich fest vorgenommen bei diesem Lokalderby der Extraklasse das Revier zu markieren und zu zeigen was es heißt ein Wolf zu sein.

Die Spieler der beiden Mannschaften kennen sich seit Jahren, manche schon seit Jahrzehnten, und so war die Stimmung ausgelassen und für alle, Spieler wie Zuschauer, spannend ohne Ende.

Am Ende des ersten Einzelblocks stand es 2:2, am Ende des zweiten Blocks 4:4 und nach den Doppelspielen, die mit einem Maru, der wieder voll einsatzfähig war und jedes Doppel traf,  und mit einem Fast-170er Finish von Alex Deeg, bei dem jeder den Atem anhielt, stand es 5:5 – also Teamgame!!!

Beide Mannschaften wollten den Sieg unbedingt und so wurde gefiebert und angefeuert und die Nerven waren zum zerreißen gespannt, als „Wagge“ Werner Büchele den ersten Game-Dart knapp am Draht vorbeisetzte, dann aber zu guter Letzt doch die Qual beendete und das Doppel traf, das uns zum Sieg verhalf. Vielen Dank Wagge, dass Du wieder dabei bis, und herzlich willkommen zurück in Deinem Team! Wir haben Dich vermisst!

Bei all dem Trubel ging völlig unter, dass neben dem DCW 2 ein fantastisches Spiel des DCW 5 stattfand gegen die Blackouts 1 aus Nellingen, in denen die Wölfe 8:2 ganz klar zeigten wer das stärkere Team ist. Vielleicht machten sie auch nur deshalb so kurzen Prozess mit dem Gegner, weil sie das andere Spiel verfolgen wollten 😉  Glückwunsch an die Fünf – tolles Spiel!

Auf alle Fälle war dies ein gelungener Dart-Samstag und wir können stolz sein in diesem Verein spielen zu dürfen.

Fazit: Revier markiert – wir sind der Chef 😉

Dennoch wünschen wir noch allen Fans und Freunden des DCW eine schöne und besinnliche Adventszeit und frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Und wie immer – wir sind donnerstags im Schützenhaus in Affalterbach, Lembergweg 60, 71563 Affelterbach – immer ab 19:30 Uhr zur Competition. Wer mag darf sich uns gerne anschließen oder uns besuchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.